Kurse zum Klotzbeutenbau

Benutzeravatar
zaunreiter
Administrator
Beiträge: 4302
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:14
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Kurse zum Klotzbeutenbau

Beitragvon zaunreiter » Do 5. Jan 2017, 22:11

Aus dem Imkerforum hier rüberkopiert: https://www.imkerforum.de/showthread.php?t=51611

Es geht ums Klotzbeuten bauen, wir (ich, Erik Tebbe und Ewald Sandmann) bieten Klotzbeuten Bau Kurse an: http://www.Klotzbeuten.de (Die Seite entwickelt sich noch..)

Das ganze ist per Zufall entstanden: auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Klotzbeute zu bauen wurde mir eigentlich davon abgeraten, weil die Arbeiten mit der Kettensäge zu gefährlich sind. Leider konnte ich nirgends jemanden finden der etwas in der Art anbietet.
Also habe ich einen Motorsägenkurs bei Ewald gemacht, er ist Motorsägen-Instructor. So kam das ganze ins rollen.

Während des Kurses werden alle sicherheitsrelevanten Ausrüstungsgegenstände gestellt (Schnittschutzhose, Helm, Motorsäge). Im Kurs soll auch die Betriebsweise diskutiert werden und ein reger austausch zur naturnahen Bienhaltung stattfinden.
Weitere Infos auf der Homepage oder auch gerne per Mail.
Cogito ergo summ.
Ich summe, also bien ich.

Dan82
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 11:06

Re: Kurse zum Klotzbeutenbau

Beitragvon Dan82 » Mo 6. Mär 2017, 20:47

Danke für de Tipp :)


Zurück zu „Klotzbeuten - Sonstiges und Lektüre“