Die Imkerei von Elois Emile Warre

Vorstellung eurer kleinen Imkerei
Benutzeravatar
zaunreiter
Administrator
Beiträge: 4670
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:14
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Die Imkerei von Elois Emile Warre

Beitragvon zaunreiter » Mo 10. Sep 2012, 23:58

Die fünfte Auflage seines Buches gibt mehr Einblicke in seine Imkerei. Hier ein paar Bilder, die ich rauskopiert habe.

Hier zum Runterladen - die fünfte Ausgabe auf Französisch. http://warre.biobees.com/warre_5th_edition.pdf

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die fünfte Auflage erschien 1923.

Mit Gehilfin beim Auseinanderpflücken der Warre mit Rähmchen. (9 Rähmchen, Innenmaß 35x35 cm.)
Bild

Au - das geht doch in den Rücken!
Bild

Hier bereitet er gerade Stabilbauwaben für die Honigschleuder vor. Die Waben sind in der Zarge zu sehen, davor die Gitterkästen, die nachher die Waben aufnehmen und in die Schleuder gestellt werden.
Bild
Cogito ergo summ.
Ich summe, also bien ich.

Jules
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 11:39

Re: Die Imkerei von Elois Emile Warre

Beitragvon Jules » Do 13. Sep 2012, 20:20

Tolle Fotos, klasse!
So ein Einblick ist immer spannend finde ich!

LG


Zurück zu „Meine kleine Imkerei“