Nicht meine Imkerei, aber ......

Vorstellung eurer kleinen Imkerei
fauler willi
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Mär 2017, 20:15

Nicht meine Imkerei, aber ......

Beitragvon fauler willi » Di 28. Mär 2017, 16:26

Nicht meine Imkerei, aber von der Firma Busch, H0 1179 Imkerei, jetzt im Handel verfügbar. :D

Benutzeravatar
Distelbauer
Beiträge: 378
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 22:12

Re: Nicht meine Imkerei, aber ......

Beitragvon Distelbauer » Di 28. Mär 2017, 22:21

na solange das Niemand als Vorbild nimmt: Schleudern und abfüllen im Freien neben den Bienenstöcken :-D das wäre sicher nicht lustig.

biene1.0
Beiträge: 583
Registriert: So 10. Jan 2016, 19:22
Wohnort: 07806

Re: Nicht meine Imkerei, aber ......

Beitragvon biene1.0 » Mi 29. Mär 2017, 21:25

Es ist schon lustig, das Bild. Aber auch das was mir vor zwei Tagen passiert ist: Von zwei Waben ein Stück abgescnitten (Wildbau), es war Honig umgetragen worden. Naben der Beute auf dem Bock liegen gelassen. Am nächsten Tag hin und...? Nichts! Reger Flugbetrieb, Pollen in Massen. Die Wabenstücken lagen noch wie ich sie abgelegt hatte.
Ich hatte schon die schlimmsten Befüchtungen bezüglich Räuberei.
Gruß
Harald
"Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."
Albert Schweitzer


Zurück zu „Meine kleine Imkerei“