Unsere Bienen

Vorstellung eurer kleinen Imkerei
Benutzeravatar
biene0.1
Beiträge: 150
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 18:07

Re: Unsere Bienen

Beitragvon biene0.1 » Sa 12. Okt 2019, 15:56

hallo,
nein. Ich habe das Verhalten am Flugloch bezüglich Flugbrett beobachtet. Dabei gesehen, dass die Bienen sicher bei 90% in das Flugloch hinein fliegen und nur wenige auf dem Flugbrett oder an der Beutenwand landen. Soll das am 45mm Flugloch liegen? Egal. Das Gitter sitzt jetzt innen am Ende des 100mm Tunnels.
Mal sehen wie die nächste Saison damit verläuft.
Gruß
Harald
Warre-Beuten als Eigenbau,Bienenkugel als Eigenbau, Halbrähmchen.
Etwa 4 bis 6 Völker auf Bioflächen und extensiv genutzten blumenreichen Wiesen.

Benutzeravatar
biene0.1
Beiträge: 150
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 18:07

Re: Unsere Bienen

Beitragvon biene0.1 » Mi 16. Okt 2019, 00:14

Hallo Christine,
die Bienen fliegen gewohnheitsgemäß IN das Flugloch und landen recht unbeholfen am Gitter.
Die Hälfte der Völker hat nun das "Permanent-Mäusegitter". In einem Jahr werde ich mal was zu der Situation bei vollem Trachtflug schreiben.
Gruß
Harald
Warre-Beuten als Eigenbau,Bienenkugel als Eigenbau, Halbrähmchen.
Etwa 4 bis 6 Völker auf Bioflächen und extensiv genutzten blumenreichen Wiesen.


Zurück zu „Meine kleine Imkerei“