Hilfe....

Vorstellung eurer kleinen Imkerei
Benutzeravatar
Bienen_Oli
Beiträge: 145
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 11:08
Wohnort: Kirchlinteln [Niedersachsen]

Re: Hilfe....

Beitragvon Bienen_Oli » So 16. Sep 2018, 08:51

ja, wenn man als Anfänger das mal alles wissen würde.

Aber wenn ich hier, im Verein, jemanden frage, dann ist immer großes schweigen.
Manchmal habe ich das Gefühl, das dort nach dem Motto verfahren wird, bloß nicht verraten sonst wird der Konkurent noch größer.

Jeder kocht sein eigenes Süppchen.

Daher ist es schon, das es hier im Forum wenigstens Imker gibt die einem mit Rat helfen.
Auch wenn ich dann halt die Aktionen etwas zu spät gemacht habe, gelernt habe ich dabei trotzdem was.
Für die kommenden Jahre.
Jetzt muss ich das verbleibende Vilf erst einmal über den Winter bringen.

Hoffen wir mal.

Benutzeravatar
Bienen_Oli
Beiträge: 145
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 11:08
Wohnort: Kirchlinteln [Niedersachsen]

Re: Hilfe....

Beitragvon Bienen_Oli » So 23. Sep 2018, 11:13

Hallo,

mal ne ganz andere Frage.

Wir haben Honiglikör gemacht und auch abgefiltert. Aber nach 2 Tagen bilden sich immer wieder so kleine Flöckchen im Likör.
Hat jemand eine Ahnung was das ist, bzw was die Ursache sein kann?


Zurück zu „Meine kleine Imkerei“