Klotzbeute, meine Winterarbeit

Bauanleitungen, Basteltipps und Detailfragen.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 33
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 13:32
Wohnort: Pölfing - Brunn, Steiermark

Klotzbeute, meine Winterarbeit

Beitragvon Michael » Fr 23. Sep 2016, 14:53

Hallo Warrianer,

Habe mir soeben meine Winterarbeit nach Hause gebracht. Aus dem Baum möchte ich eine "Art" Klotzbeute bauen, mit einem Hinterbehandler und Warremaß. Oben kommt ein Runddach drauf mit Schindeln gedeckt und aus einem Ast mache ich ein Vogelhäuschen.

Das habe ich mir heuer im Winter vorgenommen.

Der Stamm hat eine länge von ca 2,5m und einen Durchmesser von ca 100cm und ein Gewicht von 1100kg. :mrgreen:

Lg

Michi
Dateianhänge
BILD5528.JPG
BILD5527.JPG
BILD5526.JPG
Sum, Sum Sum, Bienchen summt herum...

GkF
Beiträge: 28
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 11:22

Re: Klotzbeute, meine Winterarbeit

Beitragvon GkF » Fr 23. Sep 2016, 20:53

Na, da hast du dir ja was vorgenommen! Stell dir schon mal ein Bier kalt, das ist ganz schön scheißtreibend, kenn das von meinen Klötzen!

Ich hab meine ziemlich schnell ausgehöhlt, als "Rohr" reißen sie nicht mehr so stark, ....ist mein Eindruck.
Durch die Äste hast du ganz schön Verwachsungen drin, das macht die Sache nicht unbedingt leichter.
Wäre schön, wenn du weitere Bilder zeigst, mich interessiert das auf jeden Fall.

Viel Spaß beim "schnitzen"

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 33
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 13:32
Wohnort: Pölfing - Brunn, Steiermark

Re: Klotzbeute, meine Winterarbeit

Beitragvon Michael » Sa 24. Sep 2016, 19:22

Hallo Dieter,

mach ich, werde über den Fortschritt immer mal wieder Bilder einstellen. Jo da braucht es wahrscheinlich viel Bier dazu :lol:

Lg

Michi
Sum, Sum Sum, Bienchen summt herum...


Zurück zu „Klotzbeuten - Bauanleitungen und Konstruktion“