Bienen im Baum

Bauanleitungen, Basteltipps und Detailfragen.
stefanzo
Beiträge: 304
Registriert: So 5. Feb 2012, 20:20
Wohnort: Frankenburg

Bienen im Baum

Beitragvon stefanzo » Fr 26. Jun 2015, 22:10

Vor 14 Tagen habe ich ein Volk in einem Baum entdeckt. Es scheint sehr stark zu sein, was mich vermuten läßt, das es sich nicht um einen frisch eingezogenen Schwarm handelt. Aber dies ist nur ein sehr subjektiver Eindruck, die Wirklichkeit bleibt ein Rätsel, und was gibt es schöneres? Auch läßt sich das ganze nur sehr schwer mit dem Photoapparat einfangen. Es scheint das Photographieren auch erlernt werden zu müssen. Hier mein bescheidenen Versuche das Volk im Bild darzustellen.
Dateianhänge
DSCN0602.JPG
DSCN0595.JPG

stefanzo
Beiträge: 304
Registriert: So 5. Feb 2012, 20:20
Wohnort: Frankenburg

Re: Bienen im Baum

Beitragvon stefanzo » Fr 26. Jun 2015, 22:14

Leider kann ich die Funktion zum Nachbearbeiten des Textes nicht finden, es ist meine Eigenheit immer den letzen Buchstaben beim Schreiben zu verschlampen, ich bitte um Nachsicht.
mfg stefanzo

Claudia.1977
Beiträge: 352
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:03

Re: Bienen im Baum

Beitragvon Claudia.1977 » Fr 16. Okt 2015, 18:27

Hallo Stefanzo, beobachtest Du das Volk noch? Was gibt es neues?
liebe Grüße Claudia
[Warré seit 2014 (Oekobeute, Andreas Meisel)/ TBH seit 2015 (Oekobeute, Andreas Meisel) / Bienenkugel seit 2016 (Andreas Heidinger)/ Klotzbeute, trocknet seit 2016, Inbetriebnahme in 2018 (Selbstbau im Zeidler Kurs, Schloss Hamborn)]

stefanzo
Beiträge: 304
Registriert: So 5. Feb 2012, 20:20
Wohnort: Frankenburg

Re: Bienen im Baum

Beitragvon stefanzo » So 18. Okt 2015, 22:30

Ich beobachte das Volk natürlich weiterhin. Neues werde ich erst wieder im Winter oder im Frühling berichten, wenn es spannend wird, ob die Bienen wieder zum Flug ansetzen. Bis dahin viel Geduld.
mfg stefanzo

stefanzo
Beiträge: 304
Registriert: So 5. Feb 2012, 20:20
Wohnort: Frankenburg

Re: Bienen im Baum

Beitragvon stefanzo » Sa 31. Okt 2015, 23:59

Allerheiligen, das Volk fliegt und trägt Pollen ein. Wird es auch in der Winterpause wieder zum Flug antreten?
mfg stefanzo


Zurück zu „Klotzbeuten - Bauanleitungen und Konstruktion“