TBH - Inspektion

Alle sonstigen Themen, sowie Lektüre zum Thema TBH.
Benutzeravatar
sleipnir
Beiträge: 434
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:46

TBH - Inspektion

Beitragvon sleipnir » Sa 3. Nov 2012, 19:22

Hier ein Video von einer TBH -Inspektion, wo man auch sieht wie die Oberträger gedreht werden, ohne zu brechen:





gruß

bernhard

Benutzeravatar
gartenmundl
Beiträge: 100
Registriert: So 22. Jan 2012, 23:14

Re: TBH - Inspektion

Beitragvon gartenmundl » Sa 3. Nov 2012, 19:42

Die Bienen sind sehr ruhig in dem Video, auch sehr wabenstetig! Die Bienen sind bei mir unruhiger und die Waben sind teilweise am Rand angebaut. Eine Durchschau ist dann nicht ganz so leicht, aber durchaus machbar.
Die Bienen dränge ich beim Verschließen mit einem Wasserzerstäuber zurück in die Wabengassen.

Wie ist das bei Dir Bernhard?

Grüße Raimund

Benutzeravatar
sleipnir
Beiträge: 434
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:46

Re: TBH - Inspektion

Beitragvon sleipnir » Sa 3. Nov 2012, 20:10

Nun gut habe bis jetzt keine Vollinspektion, so wie auf dem Video zu sehen ist gemacht.
Habe links und rechts die beiden äußeren Oberträger rausgeholt und das ging ohne größere Aufregung.
Außer das ich Bauketten zwangsaufgelöst habe ;)
Wobei ich die Bienen nicht zurückdrängen muß, da ich ja andere Oberträger habe.

gruß

bernhard

KMP
Beiträge: 693
Registriert: Di 5. Jun 2012, 11:12

Re: TBH - Inspektion

Beitragvon KMP » Sa 3. Nov 2012, 21:05

Die Hive gefällt mir (diese TBH-Halbe-Halbe-Idee finde ich gut).

Benutzeravatar
sleipnir
Beiträge: 434
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:46

Re: TBH - Inspektion

Beitragvon sleipnir » Mo 5. Nov 2012, 20:28

Servus Kevin,

die TBH ist mit einem Schied in der Mitte geteilt, oder meist Du was anderes ?

gruß

bernhard

KMP
Beiträge: 693
Registriert: Di 5. Jun 2012, 11:12

Re: TBH - Inspektion

Beitragvon KMP » Mo 5. Nov 2012, 22:12