Bienenfotos mit Untertitel

Alle sonstigen Themen, sowie Lektüre zum Thema TBH.
Benutzeravatar
sleipnir
Beiträge: 434
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:46

Bienenfotos mit Untertitel

Beitragvon sleipnir » So 21. Okt 2012, 09:57

Ich fang einfach mal an:

"Du kannst mich mal"

Du_kannst_mich_.jpg

Benutzeravatar
Mellina
Beiträge: 296
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:19

Re: Bienenfotos mit Untertitel

Beitragvon Mellina » Do 1. Nov 2012, 11:10

"Blumen für die Dame"

Benutzeravatar
zaunreiter
Administrator
Beiträge: 4865
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:14

Re: Bienenfotos mit Untertitel

Beitragvon zaunreiter » Do 1. Nov 2012, 16:40

Hübsch!

Zufällig: "Die Rosetten die man da sieht kommen häufig vor und umschließen 5 Zellen"
http://forum.resistantbees.com/viewtopi ... p=824#p824

Manfred

Re: Bienenfotos mit Untertitel

Beitragvon Manfred » Fr 2. Nov 2012, 01:21

Grüß Euch,

Während obige Rosette einem schönem Zufall ihre Entstehung verdankt,
scheint es bei den Unteren eine Geste der Verlegenheit darzustellen.

bemerkt der Manfred

Benutzeravatar
sleipnir
Beiträge: 434
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:46

Re: Bienenfotos mit Untertitel

Beitragvon sleipnir » So 28. Apr 2013, 09:35

Als ich vor 3 Tagen spätabends nach Hause kam, fand ich bei einer TBH folgenden Schauplatz vor:
Ich wäre gerne vor Ort gewesen, als die "Tat" geschah, um zu wissen was genau abgelaufen ist.

Schauplatz.jpg


gruß

bernhard

Benutzeravatar
foobar
Beiträge: 138
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:12

Re: Bienenfotos mit Untertitel

Beitragvon foobar » Mo 29. Apr 2013, 08:48

Hallo Bernhard,

sieht nach einer Königin der "Deutschen Wespe" aus, wenn Du es genau wissen möchtest, musst Du Dir die Kopfmusterung ansehen.

Habe gestern bei uns auch mehrfach Wespenköniginnen fliegen sehen, auch in der Nähe der Bienen.
Aber ist schon ungewöhnlich, das die Wespe bei Dir sich mit den Bienen angelegt hat, normalerweise sind Sie die Königinnen der Wespe friedlich,
müssen ja auch erstmal ein Volk aufbauen.

Gruß Jan

Benutzeravatar
zaunreiter
Administrator
Beiträge: 4865
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:14

Re: Bienenfotos mit Untertitel

Beitragvon zaunreiter » Mo 29. Apr 2013, 09:59

Hat vielleicht im Volk überwintert?!

Benutzeravatar
sleipnir
Beiträge: 434
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:46

Re: Bienenfotos mit Untertitel

Beitragvon sleipnir » Di 30. Apr 2013, 20:43

Hm ja ich schau mir mal den Kopf an.
Gut das die Königin in der TBH überwintert hat, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.


gruß

bernhard

Benutzeravatar
sleipnir
Beiträge: 434
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:46

Re: Bienenfotos mit Untertitel

Beitragvon sleipnir » Mi 1. Mai 2013, 19:23

Ja habe nachgesehen, es war eine Königin der "Deutsche Wespe".
Es schwirrte heute nachmittag auch noch eine zweite Wespenkönigin um die TBH`s

gruß

bernhard

Benutzeravatar
foobar
Beiträge: 138
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:12

Re: Bienenfotos mit Untertitel

Beitragvon foobar » Do 2. Mai 2013, 08:49

Hallo,

bei uns flogen gestern auch einige Wespenköniginnen rum, eine hat sogar am Wildbienenhaus Holz geraspelt,
während die Drohnen der Roten Mauerbiene wie irre davor rumflogen. Hatte mal wieder meine Kamera nicht dabei :(

Vielleicht wollte deine Wespenkönigin auch nur ein wenig Holz raspeln, aber die Bienen schrien gleich
"Knusper Knusper Knäuschen wer knuspert an mein Häuschen" und stachen sie ab.

Gruß Jan