Wie alleine wiegen?

Alle sonstigen Themen, sowie Lektüre zum Thema TBH.
Eva
Beiträge: 56
Registriert: Do 23. Apr 2015, 20:24

Wie alleine wiegen?

Beitragvon Eva » Fr 24. Apr 2015, 13:50

Hallo zusammen,

ich fange gerade an mit zwei (Holtermann-)TBHs und suche gerade nach einer Zugwaage (oder zwei) mit einem Zeiger, der nach dem Wiegen stehen bleibt.
Leider finde ich keine...
Außerdem bin ich unsicher, wie ich das richtig hinkriege mit dem Wiegen alleine.
Ich würde vorne und hinten wiegen und die Werte zusammenzählen.
Außerdem würde ich mit zwei Waagen und einer Hilfe die Kisten ganz hochheben, um das Gesamtgewicht zu eruieren.

Wie macht ihr das???

L

Benutzeravatar
zaunreiter
Administrator
Beiträge: 4865
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:14

Re: Wie alleine wiegen?

Beitragvon zaunreiter » Fr 24. Apr 2015, 15:35

Suche mal nach einer digitalen "Kofferwaage" - die merken sich das Gewicht nach dem Hochheben.

Kermit
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:36

Re: Wie alleine wiegen?

Beitragvon Kermit » Fr 24. Apr 2015, 17:27

Schau mal bei Aldi in den Restekisten - vor ca. 4 Wochen gab in der Aktion digitale Kofferwagen mit Licht und Speicher für 4,9x. Hier lagen diese Woche noch welche herum...

Chris

Kermit
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Mär 2015, 18:36

Re: Wie alleine wiegen?

Beitragvon Kermit » Mo 27. Apr 2015, 13:17

Alternativ könntest Du Dir ab 29.05. eine digitale Kofferwage bis 50kg auch bei Norma besorgen ...

( Nein , ich bekomme keine Provision .... )

LG
Chris

Eva
Beiträge: 56
Registriert: Do 23. Apr 2015, 20:24

Re: Wie alleine wiegen?

Beitragvon Eva » So 31. Mai 2015, 20:32

Danke Euch :!:
ich hab jetzt eine Kofferwaage, die allerdings auch nicht soo einfach und gut funktioniert...
Ich addiere die beiden Werte links und rechts, ich denke das sollte einigermaßen ok sein, um grob abschätzen zu können.
Interessanter weise wiegt die Kiste angeblich 23 Kg. Ich habe die Waage erst gekriegt, als die Bienen schon 10 Tage drin gewohnt haben.
Die beiden Kisten wogen beide unter 23 Kg ;)

Eva
Beiträge: 56
Registriert: Do 23. Apr 2015, 20:24

Re: Wie alleine wiegen?

Beitragvon Eva » So 19. Jul 2015, 17:37

Ich hatte diesen Faktor nicht berechnet. Also demnach kommen nochmal 10% dazu! dann stimmt's wohl.

Jetzt wiegen die auf etwas unterdurchschnittliche Größe gewachsenen Völker ca. 9 und 10 Kilo, und ich fang schon mal an zu füttern...

LG Eva