Anzahl der Oberträger beim Besiedeln

Wie besiedele ich die TBH? Mit einem Schwarm, mit Ablegern aus Rähmchenbeuten, etc.
HarryBoden
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 23:52

Anzahl der Oberträger beim Besiedeln

Beitragvon HarryBoden » Do 12. Mär 2015, 18:46

Hallo,

ich habe noch eine Frage zum Beginn mit der TBH. Mit wievielen Oberträgern soll ich, wenn ich denn einen Naturschwarm bekomme, möglichst beginnen? Ich habe die TBH von Oekobeute. Und wann gebe ich dann weitere Oberträger dazu?

Vielen Dank und viele Grüße vom Mittelrhein

Harry

Benutzeravatar
zaunreiter
Administrator
Beiträge: 4438
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:14
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der Oberträger beim Besiedeln

Beitragvon zaunreiter » Do 12. Mär 2015, 19:10

Hallo Harry,

beginne mit 8 Waben und erweitere, sobald die acht Waben gut ausgebaut wurden. Das kann schon nach ein paar Tagen oder in zwei Wochen sein. Füttern beschleunigt das Ausbauen.
Cogito ergo summ.
Ich summe, also bien ich.


Zurück zu „TBH Besiedlung“