Kunstschwarm bekommen, Zusetzkäfig nicht freigefressen, Königin abgeflogen

Wie besiedele ich meinen ersten Warré-Bienenstock? Mit einem Schwarm? Ableger?
WarreNordpfalz
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 14:19

Kunstschwarm bekommen, Zusetzkäfig nicht freigefressen, Königin abgeflogen

Beitragvon WarreNordpfalz » Fr 24. Mai 2019, 17:48

Habe am Mittwoch einen Kunstschwarm einlogiert. Heute hab ich die zweite Zarge und den geschlossenen Boden untergesetzt. Dabei fiel auf, dass die Königin im Zusetzkäfig noch nicht freigefressen war. Ich habe daraufhin eine Bahn durch den Futterteig bereitet und die Königin ist mir dabei aufgeflogen. Ich weiß nicht, ob sie zurück in den Stock ist. Was kann ich nun tun???

Benutzeravatar
Math.
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Mär 2019, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Kunstschwarm bekommen, Zusetzkäfig nicht freigefressen, Königin abgeflogen

Beitragvon Math. » Fr 14. Jun 2019, 17:20

moin.

am besten einen kunstschwarm nehmen in dem schon eine legende königin drin ist, die das volk aufgebaut hat.
schöne zeit

math


Zurück zu „Warré - die erste Besiedelung des Stocks“