Pate oder Kontakt im Kreis Heilbronn gesucht

Für Anfänger, die einen Paten in ihrer Nähe suchen.
sevaka
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jan 2012, 12:47
Wohnort: Möckmühl, Kreis Heilbronn

Pate oder Kontakt im Kreis Heilbronn gesucht

Beitragvon sevaka » Di 17. Jan 2012, 13:04

Hallo Bienenfreunde,
ich bin im November im Landkreis Heilbronn, Möckmühl, zugezogen und möchte wieder Bienen in Warre-Beuten halten. Ein bischen Erfahrung darin habe ich in den vergangenen drei Jahren auf Hawaii gesammelt, wo ich daran beteiligt war, nach der Warre-Methode fünf Völkern eine neue Heimat anzubieten.

Über einen Kontakt mit gleichgesinnten Imkern in dieser Umgebung würde ich mich sehr freuen.

Eckhardt

kaibee
Beiträge: 626
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 21:53
Wohnort: Essen

Re: Pate oder Kontakt im Kreis Heilbronn gesucht

Beitragvon kaibee » Di 17. Jan 2012, 13:12

Hawaii... Unverschämtheit! ;)
Bin leider nicht aus dieser Gegend...

obi11
Beiträge: 188
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 14:09
Wohnort: Berlin

Re: Pate oder Kontakt im Kreis Heilbronn gesucht

Beitragvon obi11 » Di 17. Jan 2012, 20:24

Also weder Hawai noch Heilbronn liegt in meinem Umkreis. Berlin und Umland könnte ich anbieten oder auch den Naturpark Frankenwald, der bislang meinerseits allerdings noch Bienenfrei ist :oops: .

LG
Andreas

reichswaldimker
Beiträge: 71
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 10:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Pate oder Kontakt im Kreis Heilbronn gesucht

Beitragvon reichswaldimker » Di 17. Jan 2012, 21:17

Ein Gruß nach
Möckmühl bei Heilbronn. Ich wohne in Nürnberg-Nord nähe Flughafen. Als Pate ist das aber zu weit weg.

sevaka
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jan 2012, 12:47
Wohnort: Möckmühl, Kreis Heilbronn

Re: Pate oder Kontakt im Kreis Heilbronn gesucht

Beitragvon sevaka » Mi 18. Jan 2012, 12:26

Euch allen meinen herzlichen Dank für das freundliche Willkommen.

Eckhardt

kurti71
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jan 2015, 21:01
Kontaktdaten:

Re: Pate oder Kontakt im Kreis Heilbronn gesucht

Beitragvon kurti71 » So 1. Feb 2015, 12:37

Hallo Eckhardt,

Ich werde dieses Jahr mit 3 Warré Bienenstöcke starten. Ein wenig Erfahrung konnte ich schon mit meiner Bienenkiste sammeln. Heilbronn ist jetzt nocht ganz so um die Ecke zu mir aber immerhin sind
wir im gleichen Bundesland. Mein Standort ist Esslingen. Würde mich freuen wir uns austauschen könnten.

Bis denn

Stefan


Zurück zu „Warré-Pate gesucht“