Warre Pate im Landkreis Dahme Spreewald

Für Anfänger, die einen Paten in ihrer Nähe suchen.
Michael1973
Beiträge: 13
Registriert: Do 24. Mär 2016, 23:10

Warre Pate im Landkreis Dahme Spreewald

Beitragvon Michael1973 » Fr 1. Apr 2016, 11:33

oder Elbe Elster gesucht

biene1.0
Beiträge: 583
Registriert: So 10. Jan 2016, 19:22
Wohnort: 07806

Re: Warre Pate im Landkreis Dahme Spreewald

Beitragvon biene1.0 » Do 7. Apr 2016, 23:49

Hallo Michael,
nicht erschrecken! Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen.
Mir geht es hier im Osten Thüringens auch nicht besser. Weit und breit keiner in Sicht!
Also bleibt nur das Austauschen über das Forum!? Wir sind eben dünn gesät. Wir machen weiter!!
Gruß
Harald
"Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."
Albert Schweitzer

Michael1973
Beiträge: 13
Registriert: Do 24. Mär 2016, 23:10

Re: Warre Pate im Landkreis Dahme Spreewald

Beitragvon Michael1973 » Fr 8. Apr 2016, 19:39

Hallo Harald,

Danke, habe heute meine erste Warre Beut aufgestellt.
Wie viele Völker hast du ?
Ich habe nur das Problem schlecht an Bienen zu kommen, immer nur alles auf Rahmen.

Johannes-Mellifera
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 19:15
Kontaktdaten:

Re: Warre Pate im Landkreis Dahme Spreewald

Beitragvon Johannes-Mellifera » Fr 8. Apr 2016, 21:55

Michael1973 hat geschrieben:...Ich habe nur das Problem schlecht an Bienen zu kommen, immer nur alles auf Rahmen.

Warte mal bis Mai. Dann wird es schon Schwärme geben.

Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V.

www.dunkle-biene-sachsen.de
Eine Mitgliedschaft wäre ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Natürlich sind alle herzlich willkommen!

Dunkle F1-Königinnen: www.dunkle-bienen.eu

Benutzeravatar
Theophanu
Beiträge: 304
Registriert: So 23. Jun 2013, 00:01
Kontaktdaten:

Re: Warre Pate im Landkreis Dahme Spreewald

Beitragvon Theophanu » So 10. Apr 2016, 18:57

Abgesehen von der Schwarmbörse, haste mal hier geguckt?
http://www.bioimkerhonig.de/imker/

Ich hab damals alle Bioimker im Umkreis angeschrieben, zwei antworteten. Am Ende hatte ich einen Schwarm.
sapere aude


Zurück zu „Warré-Pate gesucht“