derzeit keine Mitgliederkarte, wer wohnt in meiner Nähe ?

Für Anfänger, die einen Paten in ihrer Nähe suchen.
Fritzian

derzeit keine Mitgliederkarte, wer wohnt in meiner Nähe ?

Beitragvon Fritzian » Mi 24. Feb 2016, 18:04

Hallo zusammen,

da es derzeit wohl keine Mitgliederkarte gibt und ich gerne gewußt hätte wer in meiner Nähe Erfahrung mit der Warrè-Imkerei hat, versuche ich es auf diesem Weg.

Also : wer wohnt im Raum Offenburg-Lahr-Gengenbach-Haslach

Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

Bis dahin Grüße

Franz

Claudia.1977
Beiträge: 352
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:03

Re: derzeit keine Mitgliederkarte, wer wohnt in meiner Nähe ?

Beitragvon Claudia.1977 » Do 25. Feb 2016, 08:24

Guten Morgen Franz, schau mal bei der Mellifera ob es nicht eine Regionalgruppe in Deiner Nähe gibt! Unsere bietet Jahresbegleitende Kurse, neben netten Menschen lernt man auch Bien kennen. Ich kann Dir solch Kurs nur ans Herz legen und vielleicht sogar zusätzlichen zu einem Paten.
liebe Grüße Claudia
[Warré seit 2014 (Oekobeute, Andreas Meisel)/ TBH seit 2015 (Oekobeute, Andreas Meisel) / Bienenkugel seit 2016 (Andreas Heidinger)/ Klotzbeute, trocknet seit 2016, Inbetriebnahme in 2018 (Selbstbau im Zeidler Kurs, Schloss Hamborn)]

Fritzian

Re: derzeit keine Mitgliederkarte, wer wohnt in meiner Nähe ?

Beitragvon Fritzian » Do 25. Feb 2016, 16:17

Hallo Claudia,

eine Paten habe ich bereits ( Imkermeisterin ). Sie hat aber mit Warrè keine Erfahrung. Das ist auch nicht das Hauptproblem.
Es wäre einfach schön eine Warrè auch mal in" Betrieb " zu sehen .

Danke trotzdem für Deinen Vorschlag, den werde ich auf jedenfall annehmen.

Grüße aus dem Schwarzwald

Franz


Zurück zu „Warré-Pate gesucht“