Bilder an pn anhängen

Rund um die Forumstechnik - zum Beispiel: Wie lade ich Bilder hoch?
Benutzeravatar
Caro
Beiträge: 161
Registriert: So 2. Jun 2013, 01:11
Wohnort: Berlin-Hermsdorf

Bilder an pn anhängen

Beitragvon Caro » Mi 26. Jun 2013, 16:38

Ich habe nicht gefunden, wie man Bilder in pn's anhängen kann. Geht das und wenn ja wie? Danke und Grüße
Caro

Benutzeravatar
sleipnir
Beiträge: 434
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:46

Re: Bilder an pn anhängen

Beitragvon sleipnir » Mi 26. Jun 2013, 20:16

Servus Caro,

soviel ich weiß geht das nicht.
Am besten Emails austauschen oder per Teamdrive/Dropbox .....


gruß

bernhard
Die kleinste Tat ist besser
als der größte Vorsatz.

Benutzeravatar
Caro
Beiträge: 161
Registriert: So 2. Jun 2013, 01:11
Wohnort: Berlin-Hermsdorf

Re: Bilder an pn anhängen

Beitragvon Caro » Do 27. Jun 2013, 10:40

Hi sleipnir,
das ist schade, aber danke. Gruß
Caro

Benutzeravatar
zaunreiter
Administrator
Beiträge: 4442
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:14
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Bilder an pn anhängen

Beitragvon zaunreiter » Do 27. Jun 2013, 11:02

Hallo Caro,

es ist zwar schade - aber es schont den Server und die Datenbank, da diese ansonsten überladen wären. Der Datenverkehr ist sowieso schon sehr hoch und das will alles gehandhabt werden. Private Nachrichten können des Weiteren besser per E-Mail ausgetauscht werden. Dafür gibt es E-Mails. ;) Die PM-Funktion im Forum soll in der Hauptsache für kurze Nachrichten und die erste Kontaktaufnahme dienen.

Viele Grüße

Bernhard
Cogito ergo summ.
Ich summe, also bien ich.

Benutzeravatar
Caro
Beiträge: 161
Registriert: So 2. Jun 2013, 01:11
Wohnort: Berlin-Hermsdorf

Re: Bilder an pn anhängen

Beitragvon Caro » Do 27. Jun 2013, 11:10

Hi zaunreiter,
ja, das habe ich mir schon gedacht. Aber es wäre ziemlich praktisch gewesen, aber klar, ich werde solche Sachen per email versenden. Danke für Deine Erklärung dazu, Grüße
Caro


Zurück zu „Technische Fragen zum Warré-Forum“