Wanzen in der Beute

Rund um die Forumstechnik - zum Beispiel: Wie lade ich Bilder hoch?
Sid
Beiträge: 37
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 23:45

Wanzen in der Beute

Beitragvon Sid » So 14. Okt 2018, 09:20

Hallo, neulich habe ich unzählige Wanzen entdeckt als ich den Deckel zur Kontrolle abgehoben habe. Sie befanden sich im Außenbereich , waren aber sehr zahlreich . Innen konnte ich keine sehen. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Kann nichts finden und mein Imker Pate weiß es auch nicht ....
Dateianhänge
D1818B66-7731-485C-8BE4-952AB029B138.png

stefanzo
Beiträge: 320
Registriert: So 5. Feb 2012, 20:20
Wohnort: Frankenburg

Re: Wanzen in der Beute

Beitragvon stefanzo » So 14. Okt 2018, 21:10

Die Wanzen nutzen eine günstige Wohngelegenheit. Um sie nachhaltig los zu werden würde ich den Aufbau des Deckels überdenken. Spalten und Feuchtigkeit lieben diese Tiere. Gefahr für die Bienen geht, so glaube ich, von den Wanzen nicht aus. Zumindest habe ich noch nie von Problemen mit Bienen und Wanzen gehört. Also so genau weis ich es eben auch nicht. Aber eine Gefahr für den Ruf des Imkers sehe ich schon. Bereinige das Problem und sei Vorsichtig wem du es erzählst. Böse Zungen gibt es üeberall.
mfg stefanzo

Sid
Beiträge: 37
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 23:45

Re: Wanzen in der Beute

Beitragvon Sid » Mo 15. Okt 2018, 22:23

Dank dir, Ich überprüfe den Aufbau des Deckel’s mal auf Risse und dergleichen


Zurück zu „Technische Fragen zum Warré-Forum“