Wer gibt was ab: Volk? - Schwarm?

Rund um die Forumstechnik - zum Beispiel: Wie lade ich Bilder hoch?
Benutzeravatar
Theophanu
Beiträge: 304
Registriert: So 23. Jun 2013, 00:01
Kontaktdaten:

Wer gibt was ab: Volk? - Schwarm?

Beitragvon Theophanu » Di 17. Mär 2015, 12:17

Keine Ahnung, wo ich so eine Frage hier sinnvoll plaziere - vielleicht fühlt sich eh keiner angesprochen, aber nen Versuch isses wert, nüch :)

Ich kenne einen engagierten Physiklehrer in Rheinland-Pfalz, der mit Bienen anfangen will - auch im Interesse der Schule, an der er lehrt.
Letztes Jahr verstarb ihm sein Schwarm- soweit ich mich erinnere, hatte der schon vorab Probs.

Er braucht also ein Volk - oder jemanden, der bereit wäre ihm einen Schwarm abzugeben. Oder beides!
Leider bin ich in Thüringen, also'n bisken weit.

Gibt's hier jemanden, der näher dran lebt und helfen könnte/würde?
sapere aude

Benutzeravatar
zaunreiter
Administrator
Beiträge: 4442
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:14
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wer gibt was ab: Volk? - Schwarm?

Beitragvon zaunreiter » Di 17. Mär 2015, 13:04

Ab Mai kann ich einen Schwarm oder ein Volk abgeben. Die Rheinland-Pfalz ist allerdings groß - aus welcher Ecke kommt er denn? Vielleicht ist ja jemand noch näher dran.

Viele Grüße

Bernhard
Cogito ergo summ.
Ich summe, also bien ich.

Benutzeravatar
Theophanu
Beiträge: 304
Registriert: So 23. Jun 2013, 00:01
Kontaktdaten:

Re: Wer gibt was ab: Volk? - Schwarm?

Beitragvon Theophanu » Di 17. Mär 2015, 19:29

So in Mainz, um Mainz und um Mainz herum, glaub ich.
Vielen lieben Dank, Bernhard.

Ich hab ihn schon hierher gescheucht :) Mal sehen ob ers findet.
sapere aude

BetaVulgaris
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 15:41

Re: Wer gibt was ab: Volk? - Schwarm?

Beitragvon BetaVulgaris » Mi 18. Mär 2015, 15:47

Ahoi!

Südlicher Hunsrück, Grenze zum Saarland. Vielen Dank für's Angebot! Aber wenn die PLZ in deiner Benutzerinfo einigermaßen stimmt, wäre das eher keine Option, denke ich!?

Viele Grüße,
Fabio

Benutzeravatar
zaunreiter
Administrator
Beiträge: 4442
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:14
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wer gibt was ab: Volk? - Schwarm?

Beitragvon zaunreiter » Mi 18. Mär 2015, 16:57

Ich kenne jemanden im Hunsrück, ich frage den mal. (Kann aber noch ein paar Wochen bis zur Antwort dauern.)
Cogito ergo summ.
Ich summe, also bien ich.

Benutzeravatar
Theophanu
Beiträge: 304
Registriert: So 23. Jun 2013, 00:01
Kontaktdaten:

Re: Wer gibt was ab: Volk? - Schwarm?

Beitragvon Theophanu » Mi 18. Mär 2015, 21:07

Oh super.
Klingt gut, besonders der Mangold :lol:
sapere aude

slaigter
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:10

Re: Wer gibt was ab: Volk? - Schwarm?

Beitragvon slaigter » Di 26. Jan 2016, 07:30

Moin,

ich hänge mich einfach mal an diesen Thread an, denn ich suche auch noch einen Schwarm, der dieses Jahr in meine Warré einziehen kann.

Dieses Jahr möchte ich mit dem Imkern starten und würde mich freuen, wenn jemand von euch aus Bremen und umzu mir dabei behilflich sein kann.

Gruß
Christian

franky
Beiträge: 39
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:49

Wer gibt was ab: Volk? - Schwarm?

Beitragvon franky » Di 16. Feb 2016, 16:42

Hallo Imker,
dann schließe ich mich mal an mit der Suche nach einem Schwarm. Region Westerwald/Siegerland.
Fange mit der Imkerei in diesem Jahr an. Die Beuten sind fertig.
Wie weit/lang sollte man mit dem Schwarm eigentlich fahren?

wonderfool
Beiträge: 186
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 23:54
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Wer gibt was ab: Volk? - Schwarm?

Beitragvon wonderfool » Mi 17. Feb 2016, 09:47

Hey Leute,
nur mal als Tip: Ich habe auch schon einen Schwarm über die Schwarmbörse bekommen. Also frühzeitig eintragen!

Bin mit meinem ersten Schwarm ca. 4 Stunden gefahren, ein Problem war das nicht.


Zurück zu „Technische Fragen zum Warré-Forum“