sustainable_beekeeping.pdf

Literatur über den Warréstock
KMP
Beiträge: 694
Registriert: Di 5. Jun 2012, 11:12
Wohnort: Berlin

sustainable_beekeeping.pdf

Beitragvon KMP » Fr 21. Dez 2012, 11:54

Bernhard Heuvel's sustainable beekeeping based on Warré hives (in English): http://www.selbstversorgerforum.de/bien ... eeping.pdf


Zitat von der warre.biobees.com-Site. Gibt es noch diesen Text irgendwo?
Kevin Pfeiffer - Kleinimker seit 2012

Benutzeravatar
edlBeefit
Beiträge: 393
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:59

Re: sustainable_beekeeping.pdf

Beitragvon edlBeefit » So 9. Feb 2014, 11:32

Kap Horn hat geschrieben:Hej

Hier ein, wie ich finde, guter Artikle von David Heaf um das Thema.

Bei den schwedischen Firmen und Bienenzuechter und muss zu meinem Erstaunen feststellen: Styropurbeuten und Plastikrahmen und Mittelwände sind der "Renner"...

Das wundert mich aber garnicht, Styropurbeuten sind sogar in unseren Breitengraden Minimum eine Woche voraus
Die Führungsentwicklung ist aber meiner Meinung der einzige Vorteil dieser Beuten :lol:
Gruss Kurt Edlinger

Lieber ein Hund als Freund als ein Freund der ein Hund ist

Benutzeravatar
edlBeefit
Beiträge: 393
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:59

Re: sustainable_beekeeping.pdf

Beitragvon edlBeefit » So 9. Feb 2014, 14:54

Kap Horn hat geschrieben:Hej Kurt

Irgendwo las ich: Luftfeuchtigkeit ca 30% höher als in Holzbeuten...


Diese Feuchtigkeit kann aber auch erwünscht sein, allemal besser als 0% :lol: es kommt halt immer draufan mit welcher Grundfeuchtigkeit man rechnet und immer von der Relativen Feuchtigkeit die ja Temperaturabhängig ist wie Du ja selber weist :lol:

schönen Sonntag noch, ich beneide Dich Manfred, hab zurzeit keine Werkstatt, aber schon ballt wieder

Auch ja, dein Eingang in der unteren Zarge gefällt mir sehr gut, einfach aber gut
Gruss Kurt Edlinger

Lieber ein Hund als Freund als ein Freund der ein Hund ist


Zurück zu „Bücher über den Warréstock“