Monatsbetrachtungen von Bernhard Heuvel in Biene und Natur 2019

Literatur über den Warréstock
Benutzeravatar
zaunreiter
Administrator
Beiträge: 4865
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:14

Re: Monatsbetrachtungen von Bernhard Heuvel in Biene und Natur 2019

Beitragvon zaunreiter » Fr 24. Jan 2020, 22:31


Nöld
Beiträge: 136
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:46

Re: Monatsbetrachtungen von Bernhard Heuvel in Biene und Natur 2019

Beitragvon Nöld » Sa 25. Jan 2020, 08:03


Benutzeravatar
biene0.1
Beiträge: 247
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 18:07

Re: Monatsbetrachtungen von Bernhard Heuvel in Biene und Natur 2019

Beitragvon biene0.1 » Sa 25. Jan 2020, 12:54

In der Überhöhung liegt die Kraft des Anschubes!

Benutzeravatar
Isabella
Beiträge: 62
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 13:57

Re: Monatsbetrachtungen von Bernhard Heuvel in Biene und Natur 2019

Beitragvon Isabella » Sa 25. Jan 2020, 14:19

Lieber Harald, Bernhard, Nöld und Manfred,

ich verstehe den Sinn und die Aufgabe dieses Forums darin, nicht nur über unsere Profession, - eine nachhaltige, naturnahe und ökologisch verantwortbare Imkerei in ihrer ganzen und großen Vielfältigkeit - , gemeinsam nachzudenken und unsere Gedanken und Pläne auzutauschen, sondern auch darüber nachzudenken, wie wir leben wollen und sollen im Sinne von "Schwarmintelligenz", so wie wir sie bei unseren Bienen beobachten können.

Beste Grüße
Isabella/Friedrich

Benutzeravatar
Math.
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Mär 2019, 20:06

Re: Monatsbetrachtungen von Bernhard Heuvel in Biene und Natur 2019

Beitragvon Math. » Do 20. Feb 2020, 18:35

moin.

hier die hoffentlich noch online lesbaren jahresbetrachtung 2019:
https://www.bienenundnatur.de/aktuelles ... rd-heuvel/

Benutzeravatar
Deichkind
Beiträge: 623
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 14:03

Re: Monatsbetrachtungen von Bernhard Heuvel in Biene und Natur 2019

Beitragvon Deichkind » Fr 3. Jul 2020, 15:02

Bernhard, dein Buch ist ja jetzt fertig. Auch wenn es nicht mehr deine Betriebsweise ist, es wäre toll, wenn du noch ein „Lehrbuch“ zur modernen Bienenhaltung in Warré schreiben könntest. Es wäre so unglaublich schade, wenn dein Wissen und deine Erfahrung zu dieser Beute verschwinden würde.