Hochzeitsflug

lilie
Beiträge: 215
Registriert: Di 11. Feb 2014, 16:43
Wohnort: Aargau Schweiz
Kontaktdaten:

Hochzeitsflug

Beitragvon lilie » Fr 24. Jun 2016, 10:58

Fliegt sich die Königin eigentlich auch ein vor dem Flugloch bevor sie auf die Hochzeitsreise geht?

Benutzeravatar
zaunreiter
Administrator
Beiträge: 4438
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:14
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsflug

Beitragvon zaunreiter » Fr 24. Jun 2016, 23:59

Ja, aber nur sehr kurz. Sie macht ein-zwei Runden am Flugloch und dann schwirrt sie hoch.
Cogito ergo summ.
Ich summe, also bien ich.

KMP
Beiträge: 694
Registriert: Di 5. Jun 2012, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Hochzeitsflug

Beitragvon KMP » Sa 25. Jun 2016, 09:45

Da habe ich dieses Jahr überlegt wann das stattfindet (im Fall eines Nachschwarms). Bevor der abgehen kann, muss die Königin schon flugfähig sein. D. h. sie ist schon ein Paar/paar Tagen vorm Abgang geschlupft oder?

Nach Einzug des Schwarmes kann dann der Hochzeitsflug gleich (am nächsten Tag?) losgehen oder?

-Kevin
Kevin Pfeiffer - Kleinimker seit 2012


Zurück zu „Warré-Königinnenzucht“